Barbara Ramann
Huflar 3
D 97650 Fladungen

Tel 0049-(0)9778-740128
Mobil 0 1514 123 6906

 

Barbara Ramann

Erkrankungen und Krisen können Wegweiser sein zu unseren ganz persönlichen Schätzen.
 
Diesen Weg bin ich selber gegangen. Es zeigte sich als Weg zu meiner professionellen Berufung. Ich freue mich, heute mein Wissen und meine Begabungen als Ergotherapeutin und Cranio – Sakral - Therapeutin dafür einzusetzen, um Menschen in ihren Heilungsprozessen zu unterstützen.
 
In meinen verschiedenen Behandlungsmethoden begegne ich meinen Klienten auf der Grundlage von


- medizinischem Fachwissen
- tiefen Erfahrungen aus meiner langjährigen Berufstätigkeit
- Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit
- Achtung und Respekt vor dem „Was Ist“
 
Ausbildung und Spezifikationen:
2001           staatliches Examen zur Ergotherapeutin
2002 – 03   Sensorische Integrationstherapie bei Astrid Künnemann
2002 – 04   Integrative Tanztherapie bei Ursel Burek
2003           ADS-Kinderausbildung bei Karen Probst
2003 – 05   Cranio - Sakrale Therapie bei Ulrich Hesse
2004           Linkshänder Seminar bei Dr. Johanna Barbara Sattler
2007           Viszerale Therapie bei Ingrid Maier
2008           Cranio - Sakrale Kinderbehandlung bei Joachim Lichtenber
2012           Erweiterung meiner Medialität bei Ava Minatti mit Heilmeditationen

2014           Bobath-24-Std.-Konzept bei Halbseitenlähmung

2015           Kinaesthetics in der Pflege Grundkurs

2016           Myofascial Release - Grundkurs Akademie Heiligenfeld

2016           Rehabilitation der oberen Extremitäten bei Hemiplegie Maik Hartwig